Rufen Sie uns an: +41 79 610 43 17

Schreiben Sie uns: info@tennisschule-illich.ch

Tennisschule Illich - Werdenweg 9 - CH-9472 Grabs

Taktik-Training mit Logik und Verstand

Neben Technik, Kondition und mentaler Stärke, sollte jeder Spieler auch über ein individuelles Taktikkonzept verfügen.
Mit welchem Ball kann ich punkten? Wo liegen die Schwächen meines Gegners? Wie ziehe ich den Kopf aus der Schlinge, wenn es eng wird?
Ein spezielles Basisprogramm mit einfachen Symbolen und Buchstaben sowie prägnanten Merksätzen soll dem Spieler das Verinnerlichen taktischer Strategien erleichtern.

Grundprogramm

Bist du im Spiel in grosser Not,denk an die Ampelphase “rot”.Bei “gelb” kannst du auf Rache sinnen, und dann bei “grün” den Punkt gewinnen.

Höher, länger sei dein Ziel,es bringt dir Sicherheit im Spiel!

Vorhand, Rückhand in die Mitte, nicht nur an die Linien bitte!

X

Stehst du nicht gerad’ perfekt zum Ball, verkneife dir in diesem Fall, ihn “longline” in das Feldzu setzen, spiel “cross”,so wird man dich nicht hetzen.

3

Was der Gegner gar nicht mag, sind Passierball, Winner, Winkelschlag. Merk dir die Linienbälle gut, hier brauchst du Risiko und Mut!

GS

Den Gewinnschlag setz’ als Waffe ein,so wirst du schnell im Vorteil sein!

5 goldene Taktikregeln

1. Spiele das, was dein Können zulässt!
2. Spiele nicht zu risikoreich!
3. Entwirf dein persönliches Spielkonzept!
4. Reagiere auf die Schwächen deines Gegners!
5. Fordere den Gegner zu Eigenfehlern heraus!

Taktik heisst:

geplantes Vorgehen in Spiel- und Wettkampf-situationen
unter Berücksichtigung der eigenen Spielstärke, der des Gegners und der äusseren Bedingungen.

Jetzt einen Beratungstermin buchen für die perfekte Taktik: 079 410 43 17 oder per Kontaktformular.