Rufen Sie uns an: +41 79 610 43 17

Schreiben Sie uns: info@tennisschule-illich.ch

Tennisschule Illich - Werdenweg 9 - CH-9472 Grabs

Allgemeines zum Unterrichtsmethode
Das Tennistraining der Tennisschule Illich zeichnet sich durch einige Besonderheiten aus: Auf Wunsch wird für das Einzeltraining ein individueller Schwerpunktplan erarbeitet. Dieser ermöglicht einen strukturierten und nachvollzierbaren Unterrichtsinhalt für alle Spielstärken und Ansprüche. Der Unterricht ist transparent und kontrollierbar.
Im Gruppentraining sind Inhalt und Schwerpunkte vorgegeben. Hier achten wir auf die Motivationsstruktur der einzelnen Teilnehmer.

Beispiel aus dem Wettkampftraining

ab CHF 57.-

Für alle Spielstärken

Einzeltraining

Unser oberstes Ziel ist ein individuelles Training. Jeder Tennisspieler hat ganz persönliche Spielmotive und Ziele. Daraus entstehen die Trainingsinhalte und die Unterichtsintensität.

ab CHF 57.-

Ab R6-Klassierung

Wettkampftraining

Wettkampfspielern bieten wir, abhängig von deren Spielstärke, ein lösungsorientiertes, abwechslungsreiches Training auf hohem Niveau.

Durch die Vorgabe verschiedener Spielsituationen wird es ermöglicht, bestimmte Spielmuster einzuüben, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Ziel ist es, eigene Fehler zu verstehen und sie zu vermeiden.

Tennis ist Langstrecke. Du kannst nicht immer mit Tempo 220 km/h über die Autobahn rasen, du musst lernen, dass manchmal 110 km/h reichen. – Brad Gilbert

ab CHF 385.-

Für alle Spielstärken

Gruppentraining

Die Tennisschule Illich bietet ein qualifiziertes, spezifisches Gruppentraining, passend für alle Leistungsstufen und Altersgruppen.

Im Technikbereich arbeiten wir mit der "Kontrollpunktmethode". Damit wird ein schnelles, leichtes Lernen der Schlagtechnik ermöglicht.

Stufe I : Grundschlagtraining

A: Anfänger
Erlernen der Grundschläge (Vorhand, Rückhand, Aufschlag, Volley, Smash)

B: Leicht Fortgeschrittene